kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   info   ::               


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜCK zum Büssing Trambus alte Form, Fenster gewinkelt, dunkelultramarin

Hier geht es um das Detail "Heckansicht" bei dem Modell Büssing Trambus.
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Version 1: Schrift dünn, mit Gussnase
Die erste Version für das Glasdach mit den eckigen Scheiben hatte an der oberen Zierleiste eine Gussnase am Heck. Der eingravierte Büssingschriftzug hatte dünne Lettern und die beiden "S" in der Mitte waren in etwa so gross wie die restliche Schrift. Keine Rückleuchten, kein Kennzeichen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Version 2: Schrift dünn, ohne Gussnase
Die zweite Version (der alten Form) für das Glasdach mit den gerundeten Scheiben hatte an der oberen Zierleiste keine Gussnase mehr am Heck. Der eingravierte Büssingschriftzug hatte dünne Lettern und die beiden "S" in der Mitte waren etwas grösser als die restliche Schrift. Keine Rückleuchten, kein Kennzeichen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3: Schrift fett, ohne Rückleuchten
Die zweite stark überarbeitete Karosserieversion hatte am Heck den eingravierten Büssingschriftzug in fetten Lettern. Hier noch keine Rückleuchten, kein Kennzeichen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 4: Schrift fett, mit Rückleuchten
Diese Karosserieversion hatte am Heck den eingravierten Büssingschriftzug in fetten Lettern und zudem Rückleuchten, ein Kennzeichen und eine Kennzeichenbeleuchtung. Die Rückleuchten sind als drei gleichmäßige waagerechte Gravuren dargestellt.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 5: ohne Schrift, Rückleuchten 3-teilig
Diese Karosserieversion hatte am Heck keinen Büssingschriftzug mehr. Es gab 3-teilige Rückleuchten, ein Kennzeichen und eine Kennzeichenbeleuchtung.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 6: ohne Schrift, Rückleuchten 2-teilig
Diese Karosserieversion hatte am Heck keinen Büssingschriftzug mehr. Es gab 2-teilige Rückleuchten, ein Kennzeichen und eine Kennzeichenbeleuchtung.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © 2005 - 2019 by kneule  :: 18.07.2019 - 15:01  uhr  ::  guten tag  ::  2107341  ::  34.206.113 Aufrufe