kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum Setra-Bus himmelblau, Armaturenbrett trapezförmig, mit Fahrer

Hier geht es um das Detail "Karosserie" bei dem Modell Setra-Bus.
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Version 3: Dachaufnahmen lang und breit
Wahrscheinlich wegen häufigen Brüchen wurden die schmalen Haltenasen verbreitert. Entsprechend mussten auch die Aufnahmen an der Karosserie verändert werden. Da vorne die breite Haltenase in der alten Aufnahme nicht unterzubringen war, wurde das Armaturenbrett trapezförmig gestaltet.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Version 1: Dachaufnahmen quadratisch, Werbe
Werbemodell mit dem ersten Heck. Hier waren die Dachaufnahmen fast quadratisch


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 2: Dachaufnahmen quadratisch, Serie
Serienmodell mit dem zweiten Heck. Sonst identisch mit der Karosserie für das Werbemodell. Auch hier waren die Dachaufnahmen fast quadratisch - vorne in quadratischem Armaturenbrett.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 4: Dachaufnahmen lang und schmal
Bei einer weiteren Umarbeitung der Karosserie wurde der zuvor glatte Fahrgastraumboden mir einer Gangmarkierung ausgestattet. Im Zuge dessen wurden die Aufnahmen für das Oberteil lang und sehr schmal.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 5: Dachaufnahmen wieder lang und breit
Bei der letzten Umgestaltung wurden die Haltenasen wieder verbreitert. Der Aufnahmeschlitz hinten wandert dabei teilweise über die Grenze der Hutablage in die Karosserie hinein. Ab dieser Version gibt es an der Front das "K" für Kässbohrer.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 5n: Neuauflage
Der Vollständigkeit halber sei hier noch die Ausführung der Neuauflagen gezeigt. Sie entspricht der letzten Version.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2022 by kneule  :: 06.10.2022 - 22:37  uhr  ::  guten abend  ::  6126744  ::  77.323.751 Aufrufe