kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum Magirus 235 D Pritschen-Sattelzug Aufbau azurblau

Hier geht es um das Detail "Gestaltung vor Sattelplatte" bei dem Modell Magirus 235 D Pritschen-Sattelzug.
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Version 2: mit Querstrebe vor Sattelplatte
Bei der zweiten Version des 3-Achs-Chassis gab es vor der Sattelplatte eine Querstrebe. Vermutlich wurde damit die präzise Positionierung der Sattelplatte vereinfacht. Noch nicht gibt es die später hinzugefügte Arretierung für die Lastpritsche. Produktionszeit dieser Chassis-Variante 1971 bis ca. 1974.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Version 1: ohne Querstrebe vor der Sattelplatte
Bei den ersten Modellen dieser Art (beginnend mit dem Magirus 235 Pritschensattelzug) gab es vor der Sattelplatte keine Querstrebe und auch nicht die viel später hinzugefügte Arretierung für die Lastpritsche. Produktionszeit dieser Chassis-Variante 1966 bis ca. 1971.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Version 3: Mit Arretierung für die Lastpritsche
Bei der dritten Version des 3-Achs-Chassis gab es zusätzlich zu der Querstrebe vor der Sattelplatte eine gerundete Erhebung. Hier wurde die aufsteckbare Lastpritsche auf der Culemeyer-Zugmaschine positioniert, die es ab ca. 1975 gab.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2024 by kneule  :: 16.04.2024 - 14:34  uhr  ::  guten tag  ::  8895575  ::  104.803.316 Aufrufe