kneule's wiking standards project

  wiking   ::   news   ::   galerie   ::   suche   ::   typen   ::   katalog   ::   details   ::   specials   ::   ork   ::   bild-listen   ::   händlerkartons   ::   info   ::                 


Details     Auf dieser Seite finden Sie die Darstellung einiger Details

ZURÜÜCK zum PKW-Anhänger (Typ 2) dunkelblaugrau, BP WiK, o. Kennzeichen

Hier geht es um das Detail "Gestaltung Boden" bei dem Modell PKW-Anhänger (Typ 2).
(Die Detailfotos zeigen nicht immer genau das fragliche Modell.)

Dieses Modell: Typ 2/1: WM im Kreis ohne Kennzeichen
Bei der ersten neu gestalteten Version des Pkw-Anhängers (mit gerader Deichsel) gab es geschlossene Achshalterungen und das WM im Kreis. Am Heck gab es noch kein Kennzeichen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

zurück zur Modellseite

Weitere Version: Typ 1/1: Drahtachser
Die erste Version hat eingeschmolzene Achsen. Typisch für die frühen Pkw-Anhänger ist die v-förmige Deichsel. Die Modelle hatten noch keinen Deckel.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 1/2a: Zwischenversion
Bei dieser Zwischenversion gibt es schon die Rollachser-Achshalterung, jedoch sind die Achsen wie bei den frühen Drahtachsern abgeklipst. Eine ähnliche Zwischenversion gibt es auch z.B. bei den Stromlinien-Bussen.

Typisch für die frühen Pkw-Anhänger ist die v-förmige Deichsel. Die Modelle hatten noch keinen Deckel.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 1/2b: Rollachsen
Der Anhänger hat die gleiche Grundform wie der Drahtachser-Anhänger. Die Achshalterung ist geschlossen und trägt mitrollende Achsen.

Typisch für die frühen Pkw-Anhänger ist die v-förmige Deichsel. Die Modelle hatten noch keinen Deckel.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/2 : WM im Kreis mit Kennzeichen
Bei der zweiten Version des Pkw-Anhängers gab es geschlossene Achshalterungen und das WM im Kreis. Am Heck gab es nun ein Kennzeichen.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/3: Achshalterung mittig offen, WM ohne Kreis, ohne Deichselverstärkung
Bei der dritten Version des neuen Pkw-Anhängers gab es mittig offene Achshalterungen und das WM ohne Kreis. Heck mit Kennzeichen. Noch ohne Deichselverstärkung.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/4: Achshalterung mittig offen, WM ohne Kreis, mit Deichselverstärkung
Bei der vierten Version des neuen Pkw-Anhängers gab es mittig offene Achshalterungen und das WM ohne Kreis. Heck mit Kennzeichen. Nun mit Deichselverstärkung.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/5: Achshalterung mittig offen, BP "5, Germany, WM".
Bei der fünften Version des neuen Pkw-Anhängers gab es mittig offene Achshalterungen und die Bodenprägung "5, Germany, WM".


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/6a: Achshalterung nach hinten versetzt offen, BP "5, Germany, WM". Boden glänzend
Bei der sechsten Version des neuen Pkw-Anhängers gab es nach hinten offene Achshalterungen. Die Achse konnte von hinten eingeklipst werden ("Klips-Achse"). Bodenprägung: "5, Germany, WM". Anfangs war die Bodenfläche dieser Version hochglänzend.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 

Weitere Version: Typ 2/6b: Achshalterung nach hinten versetzt offen, BP "5, Germany, WM". Boden matt.
Bei der sechsten Version des neuen Pkw-Anhängers gab es nach hinten offene Achshalterungen. Die Achse konnte von hinten eingeklipst werden ("Klips-Achse"). Bodenprägung: "5, Germany, WM". Zum Schluss war die Bodenfläche dieser Version mattiert.


zeige die Modelle mit diesem Detail
 


kneule@wiking-auto.de   ::  © Copyright alle Inhalte  2005 - 2024 by kneule  :: 19.04.2024 - 00:28  uhr  ::  guten morgen  ::  8905762  ::  104.984.616 Aufrufe